Vor Ort aktiv

Wir laden alle interessierten Bürger ein sich an der politischen Willensbildung zu beteiligen. Sie müssen dazu nicht Mitglied der SPD sein.

Unsere Intension ist es, die Meinung der Bürgerinnen und Bürger so umfassend als möglich zu erfahren und in lebbare Politik umzusetzen.

Politik hat keinen Selbstzweck sondern dient dem Gemeinwohl!

Rote Feder - Mitteilungsblatt des SPD Ortsvereins Friedberg

Die "Rote Feder" ist das Mitteilungsblatt des SPD Ortsvereins. Mitglieder, Bürgerinnen und Bürger und alle die sich für unsere Arbeit vor Ort interessieren erhalten hier beispielsweise kompakte Informationen über unsere Aktivitäten, Stellungnahmen zu den aktuell in Stadt und Land diskutierten Themen, historisches Hintergrundwissen und eine Terminvorschau.

1. Ausgabe mit den Schwerpunkten Verkehrsberuhigung in der Ludwigstraße, Rückblick und Ausblick
    Rote Feder - Ausgabe 1 (PDF, 2,72 MB)
  2. Ausgabe mit den Schwerpunkten Bundestagswahl, Citymanagement und Schlossweiheraktionstag
    Rote Feder - Ausgabe 2 (PDF, 18,70 MB)

Neue Impulse für die Ludwigstraße

Das von uns erarbeitete Konzept zur Ludwigstraße finden Sie hier:

Konzept Ludwigstraße (PDF, 1,21 MB)

Konzeptpläne für Bahnhof, Schloss und Ludwigstraße

Anlässlich unseres Neujahrsempfangs stellten wir unter anderem unsere Vorstellungen zur Gestaltung von Bahnhof, Schloss und Ludwigstraße vor.

Gerne machen wir die Konzeptpläne hierzu für alle zugänglich und laden jeden ein sich mit uns darüber auszutauschen. Für die beste Lösung und ein lebens- und liebenswertes Friedberg!

Unsere Pläne für die nächsten zwei Jahre und darüber hinaus

Unsere Ideen, Pläne und Visionen für die Wahlperiode unseres Vorstandes von 2016-2018 und darüber hinaus!